Übersicht bis 2004:

Circus Alberti

Circus Busch-Roland

Circus Berolina

Circus Fliegenpilz

Circus Frankello

Circus Krone

Circus Medrano (CH)

Circus Monti (CH)

Circus Montreal

Circus Probst - Ost

Circus Probst - West

Circus Relaxx

Spanien + Portugal

Zauberwald

8 x Weihnachtscircus

C i r c u s w o r l d

CIRCUS UNIVERSAL 2001

Unter der Direktion von Franz und Freddy Burkhart, ein österreichischer Raubtierdresseur, verwandt mit der Familie Korittnig, der schon lange in Spanien reist und dort einen Supercircus aufgebaut hat. Sein Sohn Freddy ist der Techniker und somit ist der Fahrzeug- und Wagenpark gigantisch!

Salonwägen vom Feinsten ! Ein Toilettenwagen für die Gäste mit vergoldeten Wasserhähnen, hygienisch auf dem besten Stand, fünfundzwanzig Zugmaschinen schnellster Art. Optimal ausgerichtet für weite Strecken, denn in Spanien muss so ein Circus ohneweiteres mit nur einem Ausfalltag dreihundert Kilometer fahren.

Reklamebus für Sonderaktionen !

Offene Stallungen sind in diesem warmen Land üblich, denn mit Rundleinewand kämen die Tiere gehörig ins Schwitzen!

14 Tiger in zwei Elfmeterwägen mit Badewanne für die Tiere!

Franz Burkhart ist ein sehr gastfreundschaftlicher Mensch, bei dem deutschsprachige Circusleute und -freunde immer willkommen sind.

Als ich ihn zuletzt besuchte, konnte ich mich mit meinem Wohnmobil sofort dazustellen, bekam Strom und wurde zum Abendessen mit der Familie eingeladen. Aber ich kenne ihn schon aus den Zeiten, wo er noch nicht Circusbesitzer war und wir uns erstmals vor etwa fünfzehn Jahren in Portugal begegneten.

Fotos: Copyright Peter H. Burger

Nutzung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung möglich !

------ CircusCircoCirque ----------------------------------------